Vom 3. bis 5. Oktober fand im Heiligtum der Barmherzigkeit Gottes in Krakau-Łagiewniki die Internationale Konferenz unter dem Titel „Neue und bahnbrechende Themen in den Schriften der hl. Faustyna und ihr Einfluss auf das Leben der Kirche“ statt. Daran nahmen Referenten und Dozenten aus verschiedenen wissenschaftlichen Zentren in Polen und im Vatikan teil. Die vollständigen Texte ihrer Beiträge wurden von der Päpstlichen Universität Johannes Paul II. in Krakau in Testform unter den folgenden Adressen veröffentlicht:
https://monografie.upjp2.edu.pl/wn/catalog/book/183
https://czasopisma.upjp2.edu.pl/poloniasacra/issue/view/412
Eine Videozusammenfassung dieser Beiträge wird zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein, worüber auf unserer Website informiert wird.
Veranstalter der Konferenz waren: die Päpstliche Universität Johannes Paul II. in Krakau, die Kongregation der Schwestern der Muttergottes der Barmherzigkeit, das Rektorat des Heiligtums der Barmherzigkeit Gottes in Krakau-Łagiewniki und der Verein der Apostel der Barmherzigkeit Gottes „Faustinum“. An der Konferenz nahmen Verehrer der Barmherzigkeit Gottes und der hl. Faustyna nicht nur aus ganz Polen, sondern auch aus vielen Ländern der Welt teil, darunter Indien, Hongkong, Palästina, Jordanien, die USA, Kanada, Australien, Frankreich, Spanien, Schweden, Wales und die Slowakei.












