Am Samstag, dem 27. Juni dieses Jahres, findet in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Tisovec die feierliche Aufnahme neuer Mitglieder in die Vereinigung der Apostel der Göttlichen Barmherzigkeit „Faustinum“ statt. Die Feier beginnt mit dem Gebet zur Stunde der Barmherzigkeit (15.00 Uhr) und dem Barmherzigkeitsrosenkranz. Die Aufnahmezeremonie der neuen Mitglieder wird während der Eucharistiefeier stattfinden, der Bischof Stanislav Stolárik, Bischof der Diözese Rožňava, vorstehen wird. Die neuen Mitglieder werden von Sr. M. Clareta Fečová von der Kongregation der Schwestern der Muttergottes der Barmherzigkeit, Vizepräsidentin dieses Werkes, in die Vereinigung „Faustinum“ aufgenommen.
Die Vereinigung der Apostel der Göttlichen Barmherzigkeit „Faustinum“ mit Sitz im Heiligtum der Göttlichen Barmherzigkeit in Krakau-Łagiewniki vereint Bischöfe, Priester, Ordensleute und Laien aus 89 Ländern der Welt. Unter der Leitung der Kongregation der Schwestern der Muttergottes der Barmherzigkeit beteiligen sie sich an der Sendung der heiligen Schwester Faustina, indem sie die Botschaft der Barmherzigkeit durch ihr Lebenszeugnis, ihre Taten, ihre Worte und ihr Gebet verkünden.
Foto: Omestach.sk












